Der Mehrgenerationenpark

 

Der Mehrgeneartionenpark befindet sich im städtischen Stadion, an der Friesoyther Straße in Cloppenburg. Die Baumaßnahmen begannen im Sommer 2017 und wurden in drei Teile aufgeteilt.

Fertiggestellt wurde der Park im Sommer 2020 und ist seitdem ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

Im ersten Abschnitt befinden sich vor allem Attraktionen für Jugendliche. Hauptaugenmerk ist dabei die großflächig betonierte Skateanlage. Sie beinhaltet Banks, Curbs, Rails, Ledges und Treppen.

Anliegend gibt es eine Streetballfläche, sowie eine kniffelige Parcouranlage aus verschiedenen Stahlstangen und Betonelementen.

Ein weiterer Hingucker ist die zwei mal sechs Meter große Graffiti-Wand, die mit Hilfe des Jugendparlaments ins Leben gerufen wurde. Hier haben Künstlerinnen und Künstler die Chance sich kreativ und vor allem rechtmäßig auszuprobieren.

Der zweite Teil des Parks ist besonders den jüngsten Besuchern gewidmet. Hier befinden sich innerhalb eines riesigen Sandkastens verschiedenste Spielgeräte, die jedes Kinderherz höherschlagen lassen: eine Wasserpumpe, ein Sandbagger, eine Rutsche mit Kletterwand, Wippen, Schaukeln und unterschiedliche Balancierbalken. 

Wer da noch nicht auf seine Kosten gekommen ist, findet im Park außerdem ein Trampolin, eine abgemessene Laufstrecke, ein Slackline, eine Tischtennisplatte sowie einen Sportbereich mit Fitnessgeräten

 

Der dritte Teil des Mehrgenerationenparks lädt zum Spazieren, Entspannen und Abschalten ein. Der Abschnitt ist offen gestaltet und beinhaltet große Rasenflächen und Asphaltwege.

Der Mehrgenerationenpark Cloppenburg ist täglich von 08:00-22:00 Uhr geöffnet.

 

unser büro

Unser Büro befindet sich im Moment noch in der Roten Schule Cloppenburg. Das Büro ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag-Donnerstag: 10:00-13:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

Freitag: 10:00-13:00 Uhr

Für Fragen und weitere Anliegen nehmen Sie bitte persönlich, telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf.